Liebevolles Zuhause Gesucht

“Natürlich kann man ohne Hund leben – es lohnt sich nur nicht.”        (Heinz Rühmann)

Informationen zur Vermittlung

Hunde im Glück e.V. stellt Hunde vor, welche in Zusammenarbeit mit den Tierschutzvereinen Save Our Strays Austria und TSV Gemeinsam für Tiere , über diese Verein als Vermittler, ein Zuhause suchen.

Sprecht uns gerne an! Wir stehen euch in allen Fragen rund um euer neues Familienmitglied zur Seite.

Die Hunde werden gegen eine Schutzgebühr, mit einem gültigen EU-Heimtierpass, vollständig geimpft, gechipt, je nach Alter bereits kastriert und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Vorkontrollen, Nachkontrollen, Betreuung in der Eingewöhnungsphase im neuen Zuhause etc. erfolgen durch den Verein Hunde im Glück e.V.
Die vorgestellten Hunde befinden sich im privaten Shelter vom österreichischen Verein Save Our Strays Austria.

Der vorgestelle Hund von TSV Gemeinsam für Tiere befindet sich bereits auf Pflegestelle in Deutschland .

Bei beiden Vereinen wird sowohl in der Vermittlung als auch in der Betreuung und Versorgung der Hunde vor Ort hervorragende Arbeit geleistet.

Jimmy

Vermittler: TSV Gemeinsam für Tiere e.V.

JIMMY

Alter: ca. 1,5 Jahre

Größe ca. 35 cm

Jimmy wurde von einer befreundeten Tierschützerin auf einem Firmengelände in Bukarest gefunden. Hier wurde für ihn ein Platz eingerichtet und er wurde gefüttert. Leider liegt das Gelände an einer vielbefahren Straße, so dass  sie jeden Tag Angst um ihn haben musste. Außerdem war der Winter bereits eingetroffen und der kleine Jimmy blieb jeden Abend traurig und einsam in der kalten Nacht zurück. Es war unerträglich, daher hat die Tierschützerin Jimmy bei sich aufgenommen.

Jimmy hatte noch mehr Glück, er befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle in Deutschland und kann jederzeit besucht werden. Ihm fehlt nur noch seine endgültige Familie wo er ankommen und ein Teil sein darf.

Jimmy ist bereits stubenrein, kann an der Leine gehen und kann allein Zuhause bleiben. Er ist mit seinen Artgenossen verträglich und spielt sehr gerne mit ihnen. Daher wäre er auch ein idealer Zweithund.

Jimmy liebt seine Kuscheltiere und Spielzeuge. Er ist ein lebensfroher kleiner Kerl, der einem jeden Tag ein lächeln ins Gesicht zaubert. Jimmy liebt es zu kuscheln und ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen.

TIMMY

TIMMY
Größe: ca. 38 cm

Timmy wurde ohne Mama bei einer Pizzeria gefunden und ins private Tierheim aufgenommen. Timmy hatte leichte Demodex ist aber wieder gesund. Er verstehen sich mit Artgenossen. Wie das mit Kindern uns Katzen aussieht, können wir leider nicht sagen, da er aber noch jung ist und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, wird er sich vermutlich sehr gut an diese gewöhnen. Er ist junghundtypisch verspielt und möchte noch viele Abenteuer mit seiner neuen Familie erleben und viel lernen.

BONNY

BONNY
Größe: ca. 36 cm

Bonny wurde wie ihr Bruder Timmy ohne Mama bei einer Pizzeria gefunden und ins private Tierheim aufgenommen. Sie verstehen sich mit Artgenossen. Ob sie Kinder und Katzen mag, können wir leider nicht sagen, da sie aber noch jung ist und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, wird sie sich vermutlich sehr gut an diese gewöhnen. Sie ist junghundtypisch verspielt und möchte noch viele Abenteuer mit ihrer neuen Familie erleben und viel lernen.

WOLFYLINE

WOLFYLINE
Alter: geboren 01.12.2014...
Größe: ca. 60 cm

Sie ist ein absolut gutmütiges Hundemädchen, das seit 2015 auf dem Grundstück des Tierheims lebt.
Wolfyline hat es geliebt in Freiheit am und auf dem Grundstück zu leben.
Im Mai wurde sie schlimm krank, hatte Demodex und Babesiose. Sie wurde sofort behandelt und ist wieder gesund.
Während ihrer Krankheit hatte sie Probleme mit der Anwesenheit von Welpen, zuvor ist sie immer als Muttersatz von Welpen eingesprungen. Sie ist generell sehr verträglich mit Artgenossen. Sie kennt und mag Kinder und hat sich von dem Kind einer Mitarbiter immer bürsten lassen und dies in vollen Zügen genossen. Wolfine hat furchtbare Angst vor Gewittern. Sie sollte sich bei Gewitter niemals allein im Garten bzw. auf dem Grundstück aufhalten.

JERRY

JERRY
Größe: ca. 41 cm

Jerry wurde, wie seinen beiden Geschwister Timmy und Bonny, ohne Mama bei einer Pizzeria gefunden und ins private Tierheim aufgenommen. Er verstehen sich mit Artgenossen. Ob er Kinder und Katzen mag, können wir leider nicht sagen, da er aber noch jung ist und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, wird er sich vermutlich sehr gut an diese gewöhnen. Er ist junghundtypisch verspielt und möchte noch viele Abenteuer mit seiner neuen Familie erleben und viel lernen.

HEPHY

HEPHY
Kastriert: bisher noch nicht
Alter: geboren 22.03.2017...
Größe: ca. 40 cm

Hephy wurde an einer Busstation gesichtet und von Save Our Strays Austria gerettet, er war ganz alleine ohne Mama und Geschwister.
Hephy hatte einen Bruch am hinteren Beinchen, welcher operiert wurde. Daher hat er jetzt eine Metallplatte in seinem Beinchen, welche laut Tierarzt auch im Bein bleiben wird. Da die Nachbetreuung in Rumänien anders aussieht und er mehr Muskulatur aufbauen sollte, zieht er das Beinchen etwas nach.
Er kommt damit sehr gut zurecht und flitzt schon herum, als wäre nie etwas gewesen. Hephy hat keine Rute. Er ist ein ganz lieber aufgeweckter Hundejunge, der sich super mit seinen Artgenossen versteht.

Tierschutzverein Hunde im Glück e.V.

Hunde-im-Glueck@web.de